Finde die Bestimmung

Tauche ein in die Goba Welt und gib unserem Mineralwasser seine Bestimmung.

Das Erlebnis starten

Über die Goba

Erfahre mehr über die Goba Mineralquelle und Manufaktur.

Zur Unter­nehmens­seite
Unternehmen

Bio Frisch Frech Marmelade

03. Oktober 2019 - Barbara Vieregge

Die leckerste Art ratzeputz alles an Zutaten zu verarbeiten

Mit dem Ziel, gar keine Lebensmittel zu verschwenden, kreierten wir unsere 7te GOBA Manufaktur“Konfi”. Oder Making off (oder ein Blick hinter die Kulissen der Manufaktur.)

Eine der wichtigsten Zutaten in unserem feinen Bio Frisch Fröhlich Sirup ist der Bio Zitronen-Direktsaft aus Sizilien, prall voll mit aromatischem Fruchtfleisch. Bei der Herstellung des Bio Frisch Fröhlich Sirups stellten wir fest, dass wenn wir alles an Fruchtfleisch im Sirup belassen, eine dicke “Zitronen-Fruchtfleisch-Wolke” oben in der Flasche schwebt. Gar nicht schön. Also filtrieren wir etwas davon heraus und der Sirup ist immer noch überwältigend frisch, fröhlich-zitronig und dazu auch noch optisch viel schöner.

Doch was tun mit diesem Rest Bio Zitronen-Fruchtfleisch?

Was passt zu unserer Manufaktur, zu unseren vielfältigen Produkten? Wir mussten nicht lange suchen. Der Gedanke, eine aromatische, fruchtig und auch freche Marmelade zu entwickeln, war schnell gefasst. Etwas tüfteln hat es aber schon gebraucht! Und welche weiteren Zutaten passen zu Bio Zitronen und sind in Bio Qualität erhältlich? Alle Mitarbeitenden konnten zum Znüni Probiererli testen, beurteilen und Anregungen einfliessen lassen. Bergamotte war zu herb/zu bitter, Mandarine zu langweilig/zu flach, nur Zitrone viel zu sauer. Aber süsser feiner Bio Orangensaft, - diese Kombination war so richtig lecker. Und dann noch etwas dazu, so ein i-Tüpfchen; das wünschten wir uns. Wieder ausprobieren. Mit rosa Pfeffer, ein überraschender Effekt; aber man hatte ganz schnell zu viel davon. Mit Chili-Flocken war die Marmelade frech aber nicht überzeugend lecker. Mit Ingwer wurde es unharmonisch. Mit ganz fein geschnittenen Bio Orangen-Zesten, das war dann der eindeutige Favorit des Goba-Teams. Unsere Marketing-Frauen haben den ganzen Produkt-Entwicklungsweg begleitet, unsere Agentur ein zauberhaftes Etikett entworfen. Und unser Duo, unser Zwillingspäärli ist da: Bio Frisch Fröhlich Sirup und Bio Frisch Frech Marmelade.