Finde die Bestimmung

Tauche ein in die Goba Welt und gib unserem Mineralwasser seine Bestimmung.

Das Erlebnis starten

Über die Goba

Erfahre mehr über die Goba Mineralquelle und Manufaktur und ihre guten Geister.

Zur Unter­nehmens­seite
Unternehmen

Hilfe, alles läuft gut...

26. September 2017 - Gabriela Manser

Kennen Sie das? Wenn man sich etwas wünscht, über Jahre – ja fast Jahrzehnte, viel dafür gearbeitet hat, die nötigen kleinen Schritte gegangen ist, und dann kommt er, DER Moment. Und aus dem Wunsch wird Realität. Es geht endlich los! Und meine Reaktion in diesem Moment:  ich erschrecke! Ich weiss nicht, wie mir geschieht. Ich sollte mich freuen – aber wo ist sie, die Freude?  Da ist etwas anderes, etwas leicht unangenehmes. Hab ich mich zu fest gewöhnt an das Wollen und nicht Können? Jetzt geht es nur noch vorwärts. Träumen geht nicht mehr, jetzt gilt es ernst.

Jetzt läuft der Prozess und die Bagger sind da, der Kran steht. Das Bau-Programm funktioniert gut. Woche um Woche geht es vorwärts und unendlich viele Entscheidungen werden gefällt. Ich bin gefragt, als Bauherrschaft darf ich das letzte Wort geben, immer wieder.

Und jetzt, nach einer etwas zähen Anlaufsphase, kommt sie endlich: Die grosse Freude am Gestalten, am Vorwärts machen, am Entscheiden – und zusehen, wie all das geplante, das noch Virtuelle ganz real wird, zum Anfassen, zum Betreten! Ich bin jetzt sehr glücklich, freue mich am Fortschritt. Besuche gerne die Baustelle und nehme an den Bausitzungen teil, lese all die Protokolle, nehme Pendenzen an die Hand, vermittle, wenn es sein muss, entwickle mit, wo nötig und möglich. 

Weg ist es, das Zögerliche, das Ängstliche, das Unangenehme.
Und wir stehen auf der Bodenplatte, die ersten Wände sind betoniert. Wenn es nicht so abgedroschen klingen würde: Freude herrscht!

Voraussichtliche Bauzeit: März 2017 bis Ende 2018