Finde die Bestimmung

Tauche ein in die Goba Welt und gib unserem Mineralwasser seine Bestimmung.

Das Erlebnis starten

Über die Goba

Erfahre mehr über die Goba Mineralquelle und Manufaktur und ihre guten Geister.

Zur Unter­nehmens­seite
Rezepte

Rezept: Don Appenzell

29. März 2017 - Ruedi Gamper

Zutaten

iisfee Sirup4 cl
Zitronensaft2 cl
Ananassaft2 cl
Banane1 Scheibe
Ananas1 Scheibe
Rumbeliebig

Zubereitung 

Schritt 1: iisfee Sirup, Zitronen- und Ananassaft und jeweils eine Scheibe Banane und Ananas vermischen und Eiswürfel daraus machen.

Schritt 2: Vor dem Servieren mit einem erwärmten, hochwertigen Rum übergiesen.

Vita

Ruedi ist wohl fast jedem St. Galler ein Begriff. Seine „Baracca“ Bar, die er lachend jahrelang sein zweites Zuhause nannte, ist aus der St. Galler Barlandschaft nicht wegzudenken. Seit März 2017 nennt er ein neues Lokal sein eigen – dieselbe Stadt ist es geblieben nur etwas mehr «in den Süden ist er geflüchtet. Nun trifft man den umtriebigen Tausendsassa in der Südbar an. 

Abseits seiner neuen Bar schlägt sein Herz für den Extremsport und Rum. Egal ob er sich mit dem Kayak die wildesten Bäche hinabstürzt oder selber Rum in Südamerika herstellt – eines liegt auf der Hand: entweder ganz oder gar nicht.

Ruedi Gamper, Süd Bar St. Gallen, www.südbar.ch