Auch ich bin Goba

Hinter jeder Stimme am Telefon, hinter freundlichen Zeilen im Mail, hinter jedem Fläschli-Flauder steckt eine Goba Mitarbeiterin oder ein Goba Mitarbeiter. Mit dieser Serie möchten wir dir die Gobanerinnen und Gobaner näher vorstellen. Heute mit:

Andrea

Leitung Bestellbüro, seit 2009 dabei
Liebstes Flauder Produkt: Flauder iisfee

Als Betriebsführerin begonnen, erhielt ich nach zwei Jahren die Gelegenheit, mit einem 60% Pensum im Büro einzusteigen. Hier lernte ich viel Neues und die internen Abläufe kennen, durfte immer mehr Verantwortung übernehmen und mich einbringen. 2015 wechselte ich ins Bestellbüro und wurde zur ERP-PowerUserin ernannt. Dies bin ich noch heute und sobald scheinbar unlösbare Fragen zu unserem Abacus System auftauchen, heisst es nach wie vor: Nicht verzagen, Andrea fragen. Seit August 2020 bin ich Leiterin Bestellbüro und darf ein gut eingespieltes Team aus drei Frauen führen. Es ist mir täglich eine Freude, mit einem so dynamischen Team zu arbeiten und mein Wissen, dass ich mir über die Jahre aneignen durfte, weiterzugeben. Teamwork und ein respektvolles Miteinander haben für mich einen grossen Stellenwert – und da bleibt auch immer Raum für einen kleinen Plausch oder losen Spruch.

Meine Familie und mein Kollegenkreis sind mir sehr wichtig, und so verbringe ich meine Freizeit auch am liebsten mit ihnen. Im «Alter» findet man heraus, wer und was man braucht, um den Kopf zu lüften und die Batterien aufzuladen. Bewegung gehört da als Ausgleich unbedingt dazu. So findet man mich auf dem Rennvelo oder Bike, beim Joggen, Wandern und im Winter auf Skitouren.

Wie alt sind Sie?

Wir tragen Verantwortung und setzen uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind und die Datenschutzerklärung akzeptieren.