Auch ich bin Goba

Hinter jeder Stimme am Telefon, hinter freundlichen Zeilen im Mail, hinter jedem Fläschli-Flauder steckt eine Goba Mitarbeiterin oder ein Goba Mitarbeiter. Mit dieser Serie möchten wir dir die Gobanerinnen und Gobaner näher vorstellen. Heute mit:

Jakob

Verantwortlicher Digitalisierung, seit 2021 dabei
Liebstes Flauder Produkt: Flauder Yolo

Computer und Kommunikation haben mich schon von Kindesbeinen an fasziniert. Meinen ersten PC hatte ich mit 11, einen Commodore C64, den ich damals vorwiegend zum Gamen nutzte… Nach meiner Lehre als Elektroniker mit Abschluss Computertechnik zog es mich immer mehr in die IT & Telekommunikationsbranche. Seit mittlerweile 30 Jahren sind Menschen und digitale Helfer meine ständigen Begleiter, und seit knapp 20 Jahren bin ich Unternehmer. Das Zusammenspiel von Mensch, Computer und Softwaretools muss so passen, dass es bei der täglichen Arbeit unterstützt und nicht als Hürde gesehen wird. Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt.

Privat bin ich viel mit meiner Familie unterwegs. Uns trifft man auf dem Fussballplatz, wenn die beiden Jungs kicken, oder bei Musikveranstaltungen unserer Tochter. Selbst bike ich sehr gerne, koche und grille. Ich bin gerne draussen in der Natur – das Appenzellerland ist eine wahre Perle diesbezüglich, auch Ausserrhoden… 😊.

Wie alt sind Sie?

Wir tragen Verantwortung und setzen uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind und die Datenschutzerklärung akzeptieren.