Auch ich bin Goba

Hinter jeder Stimme am Telefon, hinter freundlichen Zeilen im Mail, hinter jedem Fläschli-Flauder steckt eine Goba Mitarbeiterin oder ein Goba Mitarbeiter. Mit dieser Serie möchten wir dir die Gobanerinnen und Gobaner näher vorstellen. Heute mit:

Manuela

Mitglied der Geschäftsleitung, Innovation / Produktion, seit 2022 dabei
Liebstes Flauder Produkt: Flauder Yolo

Goba – ein Begriff weit übers Appenzellerland hinaus! Was ich zuerst als Kundin und Gast an Qualität, Produktevielfalt und Stil des Traditionsunternehmens wahrnehmen und geniessen durfte, hat sich mit dem Blick nach innen im Januar dieses Jahres ergänzen dürfen. Neu als Verantwortliche für die Bereiche Innovation und Produktion hat mich ein bunter Strauss an Mitarbeitenden, Themenfelder und Herausforderungen erwartet. Das vielseitige Wirkungsfeld lässt mich jeden Tag wieder Neues lernen und spannenden Chancen ihren Raum geben. Es ist eine Bereicherung und Herausforderung zugleich, den gesamten Prozess - von der Idee eines Produktes, dessen Entwicklung, der Produktion und schlussendlich der Präsentation und Verkauf im Team – gestalten und mittragen zu dürfen.

Und gerade in der aktuellen Situation unseres Weltgeschehens, stellen sich für uns als produzierendes Unternehmen noch zusätzliche Herausforderungen - wie beispielsweise Rohmaterialengpässe und Lieferschwierigkeiten - denen wir mit kreativen und lösungsorientierten Antworten zu begegnen versuchen.

So lassen sich Fragestellungen, welche mich auch nach Hause mitbegleiten, für mich oft in der Natur, bei einem Waldspaziergang oder im gemeinsamen Sein & Geniessen mit Freunden inspirierend beantworten.

Wie alt sind Sie?

Wir tragen Verantwortung und setzen uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind und die Datenschutzerklärung akzeptieren.