Aktuell
Heute ist Weltwassertag
Wenn an einem regnerischen Tag ein Wassertropfen lautlos vom Himmel hinabgleitet, beginnt für ihn eine lange Reise. Der Tropfen versickert auf seinem Weg durch verschiedene Gesteinsschichten des mächtigen Alpsteinmassivs und reichert sich dabei mit natürlichen Mineralien und Spurenelementen an – bis er schliesslich in die tiefe Weite der Quelle eintaucht. Von der Natur gefiltert und von makelloser Reinheit, ist aus dem Regentropfen ein Mineralwassertropfen geworden.
Goba Fonds - Für Wasser in der Welt
Am heutigen Weltwassertag wollen wir uns diesen Schatz der Natur bewusst machen, uns daran erinnern, mit der Erde und ihren Gaben sorgsam umzugehen und die im Verborgenen gewirkten Wunder zu schätzen. Der sorgsame und nachhaltige Umgang mit dem kostbaren Nass prägt unser Handeln, spiegelt sich in unserer Unternehmensphilosophie wider und beeinflusst unser Denken.
Das wollen wir weitergeben – unter anderem auch mit dem Goba Fonds. Diesen sehen wir als gemeinschaftliches Engagement, bei dem wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden einen wichtigen Beitrag leisten – für Wasser in der Welt. Vom Kauf jeder 80cl-Glasflasche Appenzell Mineral fliesst ein Betrag in den Goba Fonds, den wir zusätzlich aus eigenen Mitteln unterstützen.
Der Goba Fonds ermöglicht es, Projekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Angefangen direkt vor unserer Haustür, denn durch unser Engagement konnte ein Projekt zur Regenerierung des Gontner Hochmoors realisiert und damit unsere Heimat nachhaltig geschützt werden. Für die Aktivitäten in der Ferne bauen wir auf Partnerschaften wie z.B. mit Viva con Agua und unterstützen Gemeinschaftswerke wie z.B. NUKIA nachhaltig. Es ist uns ein Anliegen, dass die Gelder direkt den Betroffenen zugutekommen. Deshalb sind uns persönlich bekannte Personen aus der Ostschweiz direkt vor Ort und informieren uns regelmässig über die Fortschritte der jeweiligen Projekte.
Möchten Sie mehr über die Projekte erfahren oder den Goba Fonds gerne unterstützen? Dann lesen Sie hier weiter.