Tag der offenen Tür

Ein Tag voller Genuss und Erlebnisse

Am 1. April feierten wir mit einem Tag der offenen Tür die Neueröffnung unserer Ladenräumlichkeit in Bühler – «Bühler blüht auf». Prall gefüllt mit zahlreichen Begegnungen, interessanten Geschichten und grossartigen Gesprächen durften wir gemeinsam mit unseren Kund:innen einen eindrücklichen Tag verbringen und auf die renovierten und freundlich-frisch strahlenden Räumlichkeiten unseres Goba Verkaufsladen anstossen...

Zahlreiche Gäste fanden an diesem regnerischen 1. April den Weg zu uns – was für eine grosse Freude. Nebst unseren Betriebsführungen durch die Räumlichkeiten, Büro und Lager, gewährten wir auch Einblick in unsere Manufaktur. Bei der Herstellung unserer Echten Appenzeller Nidelzeltli bestaunten Gross und Klein die Maschinen und Handfertigkeiten unserer Mitarbeitenden. Natürlich gab es auch eine Kostprobe unserer süssen Verführungen.

Wer sich traute, konnte sein Geschick und seine Geschwindigkeit beim "Wägeli Parcours" unter Beweis stellen und so wagten sich die mutigen Gäste an diese Herausforderung. Unter den wachsamen Argusaugen unseres Hauslieferdienst-Experten Beat wurden die auf einen Sackkarren aufgetürmten Harassen durch Paletten, Hürden, Leitern etc. bugsiert – ein amüsantes Zusehen und ein spielerischer Kampf um die Bestzeit.

Hans-Rudolf Früh gab in seinen Erzählungen über die Entstehung und Geschichte des Sennars einige Anekdoten zum Besten. Mit viel Wortwitz und Elan erzählte er aus dem Nähkistchen und brachte die Anwesenden zum Schmunzeln. Und gar die Goba Mitarbeitenden erfuhren noch das eine oder andere bisher Unbekannte.

Die kleinen Besucher strahlten mit bunt verzierten Gesichtern oder liessen selbst die Farbstifte tanzen und vergnügten sich am Kindermaltisch. Gross und Klein trafen immer wieder an unserer Goba Bar im Verkaufsladen zusammen. Hier konnten die feinen Produkte aus Mineralquelle und Manufaktur degustiert, probiert und genossen werden.

Wir danken allen Besucher:innen fürs Vorbeischauen und das entgegengebrachte Interesse und an dieser Stelle auch all unseren Mitarbeiter:innen – denn so schöne Aktionen können nur im Miteinander auf die Beine gestellt werden. DANKE.

Wie alt sind Sie?

Wir tragen Verantwortung und setzen uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind und die Datenschutzerklärung akzeptieren.